Waldbaden, das neue Bewegen im Wald, hat durch das Einatmen der vielfältigen ätherischen Pflanzenduftstoffe kraftvolle und positive Effekte auf unseren Gesamtorganismus.

Dieser gesunde „Wald-Vitaltrank“, der uns von den Bäumen und Pflanzen über die Luft serviert wird, ist eine von vielen Zutaten für einen gesunden Lebensstil. Das Immunsystem wird gestärkt und durch das Bewegen und Atmen werden allgemein Körper und Geist entspannt und alle Sinne angeregt und inspiriert.

Das Waldbaden bei uns in Bad Hofgastein bringt die Gäste systematisch in Resonanz mit der Natur und noch gezielter in die sanfte Bewegung, noch tiefer in die Atmung.

Unsere Mission: Die besonders kraftvolle Gasteiner Bergnatur, mit ihren ausgewählten grünen Waldbade-Orten des Aufatmens und der Lebensfreude, sollen von unseren Gästen bewusster genossen werden – offen und neugierig oder gezielt für das persönliche „Gesundheitsprojekt“.

Eine Waldbaden-Broschüre mit einem erklärenden Übersichtsplan worin auch Wald-Bade-Führungen beschrieben sind, wird es bald geben.